Über uns

Unser Stadtverband ist deckungsgleich mit den Stadtgrenzen Laatzens und umfasst somit die Dörfer Gleidingen, Ingeln-Oesselse und Rethen sowie die Stadtteile Alt-Laatzen, Grasdorf und Laatzen-Mitte.

Wir sind eine bunt gemischte und weltoffene Truppe, die unsere Stadt Laatzen im Querschnitt widerspiegelt und keine der weit verbreiteten JU-Vorurteile entspricht. So haben wir neben kosovo-albanischen auch deutsch-russische und deutsch-polnische Mitglieder im Vorstand. Insgesamt haben bei uns über 40% der Mitglieder einen Migrationshintergrund. Auch von der religiösen Seite her sind wir breit aufgestellt, so reicht hier das Spektrum über den protestantischen, hin zum römisch-katholischen und weiter zum muslimischen Glauben.

Unser stetes Bestreben ist es, uns in die Politik Laatzens einzumischen und die Interessen der jungen Generation zu vertreten. Aber dennoch halten wir uns an den Leitsatz der Jungen Union: 50% Politik, 50% Spaß!